SG Handball Oberland : TSV Einheit Claußnitz
30:9 (13:3)
Spieler: R. Übel, Dörfel; Rockstroh (5), Meinhold, Irmsche, Seifert (1), Schmitt (10), Horna (10), F. Übel, Meisel, Backmann (1), Fehr
Am vergangenen Samstag traf die C-Jugend der SG Oberland vor heimischer Kulisse in Markneukirchen auf die TSV Einheit Claußnitz. Das Ziel war von Beginn an klar: Die 2 Punkte mussten mitgenommen werden, um im Meisterrennen dabei zu bleiben. Dies war auch von Anfang an sichtbar. Nach guten 5 Minuten Spielzeit stand es bereits 4:0 für die SGO. Die darauffolgende Auszeit der Gäste und einige Nachlässigkeiten in der eigenen Abwehr und dem eigenen Angriff, ließen Claußnitz schnell auf 4:3 verkürzen. Eine kurze Ansprache der Trainer Ludwig und Glaß, sollte die zu anfangs herrschende Spielkontrolle zurückbringen. Das geschah auch. Man ließ durch eine konzentrierte Abwehr und ein entschlossenes Angriffsspiel, bis zur Halbzeit keinen einzigen Gegentreffen mehr zu.
Die wenigen Fehler, welche in der Abwehr passierten, wurden vom stark aufgelegten Übel im Tor entschärft. So ging man mit 13:3 in die Pause. Auch im Anschluss ließ die Jugend der SG Oberland nicht nach. Immer weiter baute man den Vorsprung aus. Zwischenzeitlich gelang den Gästen aus Claußnitz gute 10 Minuten kein eigener Treffer. Dieser Spielverlauf sorgte dafür, dass man viele Wechsel vornehmen konnte, einiges ausprobierte auf den Positionen und jeder zu seinen Spielanteilen kam. Am Ende stand ein klarer 30:9 Heimerfolg auf der Anzeigetafel, nach einer durchgehend guten Leistung über die ganzen 50 Minuten hinweg.
N. Ludwig