Mannschaften

Unsere Mannschaften im Überblick

Männermannschaft Saison 2020/21

Unsere Männer spielen aktuell in der Kreisliga des Vogtlandkreises. Hier kämpft das Team um Trainer Sven Grohmann jedes Jahr um den Pokal der Kreisliga. Eine Mischung aus Jung und Alt ist der Garant dafür, dass man jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielt. 

Parallel tritt man sowohl im Kreispokal als auch im Bezirkspokal jedes Jahr an. 

 

Frauenmannschaft Saison 2020/21

Das Team um Trainerin Isabell Pöhland und Kornelia Sicker ist unsere einzige reine weibliche Mannschaft im Verein.  Gespickt mit Jugendspielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs kämpfen unsere Damen diese Saison in der Freizeitturnierrunde Sachsen/Thüringen um Punkte. Da man letzte Saison den Gesamsieg der Turnierrunde errungen hat, gehen die Damen des HV90 Klingenthal dieses Jahr als Titelverteitiger in die aktuelle Saison.

C-Jugendmannschaft Saison 2020/21

Unsere neu aufgestellte männliche Jugendmannschaft startet diese Saison in der Kreisliga Erzgebirge und geht hier wieder auf Punktejagt. Da man in der Konstellation noch nicht zusammengespielt hat und auch in der Liga eher zu den jüngeren gehört, heißt es diese Saison probieren was geht und versuchen sich Stück für Stück weiter zu entwickeln. Die beiden Übungsleiter Hammer und Ludwig versuchen die bereits vorhandenen handballerischen Grundlagen weiter zu entwickeln und spielerisch jeden einzelnen auf ein höheres Handballniveau zu heben.

D-Jugendmannschaft Saison 2020/21

Als gemischte Jugendmannschaft kämpft auch unsere D-Jugend im Erzgebirgskreis im diesjährigen Punktspielbetrieb wieder um Erfolge. Das ebenfalls neu gebildet Team um Trainergespann Glaß und Lemoine wird einige Zeit brauchen um sich zu finden und zusammenzuwachsen. Dennoch sollte hier Ziel sein, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und ähnlich aufzutreten wie vergangene Saison. Am Ende sollte aber der Spaß und Freunde am Handball im Vordergrund stehen.

E-Jugendmannschaft Saison 2020/21

Auch unsere neu zusammengesetzte E-Jugend spielen dieses Jahr das erste mal im Punktspielbetrieb. Dabei geht man in der Kreisliga Chemnitz auf Punktejagt. Da man zum ersten mal in dieser Liga antritt, weiß man noch nicht so recht was auf einen zukommt. Unsere beiden Übungsleiter Sandy Meisel und Isabell Pöhland legen dennoch den Fokus auf Spaß durch diverse Spiele mit und ohne Ball. Dennoch nehmen unsere Minis regelmäßig an der Handball-Miniliga wo man sich im Aufsetzerball und Minihandball mit anderen Mannschaften aus dem Bezirk Chemnitz misst.

Unsere Sponsoren

Kontakt

Erreiche uns jederzeit!

Über unser Kontaktformular erreichst du uns jederzeit! Deine Anfrage beantworten wir dann schnellstmöglich und du bekommst eine Rückmeldung per Mail!

eMail Adresse

info@hv90-klingenthal.de

Telefon

0151 52417774

Datenschutz

Legal

© 2019 HV90 Klingenthal e.V.

HV90 Klingenthal

Kottenheider Straße 20b
08248 Klingenthal

Telefon 0151 52417774
E-mail info@hv90-klingenthal.de

Design & Entwicklung

J&J Media | Die Medienagentur