Spieler: Teireira- Schardong, Raß, Knauthe (3), Glaß (8), Jacob (3), Grohmann (20), Lein, Lorenz, Sawatzki, Eßbach, Hammer (15)
Am letzten Sonntag war die E- Jugend der SG Oberland zu Gast beim TSV Lichtentanne. Ebenfalls als Gastmannschaft reiste der Zwönitzer TSV an. Nachdem sich Lichtentanne und Zwönitz ein ausgeglichenes Spiel lieferten trafen die Mädels und Jungs der SG Oberland auf Zwönitz. Man ging von Anfang an konzentriert und angriffslustig in die Partie. Immer wieder eroberte man den Ball von den gegnerischen Spielern und konnte meist, durch schnelle Einzelaktionen, zum Torerfolg kommen. So stand es nach 6 Minuten 8:0 für die SG Oberland. Bis zur Halbzeit folgte ein wahres Schützenfest und so ging man mit einem Spielstand von 17:2 in die Kabine. In der 2. Halbzeit kamen auch die Spieler mit weniger Spielerfahrung zum Einsatz. Dies tat aber dem Spiel keinen Abbruch. Man verwandelte jeden Angriff souverän und freute sich am Ende über einen 27:6 Sieg gegen den Zwönitzer HSV.
Im 2. Spiel ging es gegen die Gastgebermannschaft aus Lichtentanne. Wie schon im 1. Spiel lief man den Gegner immer wieder den Ball ab und verwandelte diesen sicher im gegnerischen Tor. Bis zur Halbzeit stand es 10:3. In der Halbzeitpause, die man zum Basketballspielen nutzte, anstatt sich auszuruhen, besprach man das man weniger durch Einzelaktionen, sondern durch sichere Zuspiele zum Torerfolg kommen sollte. Dies wurde in der 2. Halbzeit super umgesetzt. Alle Spieler konnten zeigen, was sie in den letzten Monaten im Training gelernt haben. Nach 30 gespielten Minuten stand ein verdienter 21:4 Sieg auf der Anzeigetafel. Die Freude im Team war riesig und so machte man sich auf den Heimweg.
S. Meisel