TSV Oelsnitz II : HV90 Klingenthal
20 : 40 (13:17)
Spieler: Hahmann, Hahn, Hennig (2), Schöfberger (5), Ludwig A. (8), Renz, Reißmann (15), Hammer (1), Pöhland (1), Grohmann (7), Ludwig N., Weißbach (1), Rammler
Klingenthal konnte gegen das Tabellenschlusslicht am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren, den man jedoch nicht überbewerten sollte. Beide Mannschaften fanden schlecht in die Partie und leisteten sich zahlreiche Fehler und Fehlwürfe, sodass es in der 5. Minute lediglich 1:1 stand. In der Abwehr fehlte dem HV90 stellenweise das richtige Timing, dadurch fehlte dann der richtige Zugriff und der Gastgeber fand allen voran über Bechler zum Torerfolg. Im Angriff war die Fehlerzahl akzeptabel und bei 17 Treffern zur Halbzeit lief es eigentlich nicht schlecht. Dennoch wäre im Angriff, wie auch in der Abwehr, zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr drin gewesen.
Nach dem Seitenwechsel konnte sich Klingenthal stetig weiter absetzen. Die nachlassenden Kräfte bei Oelsnitz und das Fehlen von Bechler, der nun für das Spiel der 1. Oelsnitzer Mannschaft geschont wurde, spielten dem HV90 dabei in die Karten. Die Abwehr der Aschberger hatte durch die nun mangelnde Durchschlagskraft des TSV nun einfaches Spiel und so kam man zu einfachen Ballgewinnen, die prompt per Tempogegenstoß umgesetzt wurden. Auch in der Defensive der Gastgeber fanden sich aufgrund des Kräfteverschleißes zunehmend mehr Lücken, die der HV90 mit einfachen Treffern bestrafen konnte. Am Ende steht für Klingenthal im ersten Spiel 2020 ein deutlicher Erfolg, bei dem man gegenüber anderen Partien bis zum Schluss konstant blieb und nicht nach ließ.
S. Grohmann