SG Handball Oberland – SV04 Oberlosa 4IV
19:25 (13:11)
Spieler: Hahmann; Hölzel; Sicker (1); Hennig (4); Dressel (2); Ludwig (2); Reißmann (7); Pöhland; Heberlein (1); Rockstroh (1); Unterdörfer (1)
Für das erste Heimspiel in Klingenthal nach fast 2,5 Jahren Bauzeit kam mit der vierten Mannschaft aus Oberlosa ein starker Gegner. Mit einer soliden Abwehr gestaltete man die Anfangsminuten positiv. In der 8. Minute lag man mit 5:3 vorn. Leider waren verworfene Bälle wieder der Grund, weshalb, wie so oft in dieser Saison, die SG ihren Vorsprung nicht ausbauen konnte. Die Oberlosaer kamen zum Ausgleich und konnten kurz darauf sogar in Führung gehen. In der 20. Minute stand es 8:9. Mit einer guten Schlussphase der ersten Hälfte, erspielte sich die SG eine 2-Tore-Führung und ging mit 13:11 in die Pause.
In der 38. Spielminute führte die SG mit 15:13. Doch dann war wieder die Vielzahl an vergebenen Chancen der unnötige Grund, warum sich der Gegner den Sieg und somit auch 2 Punkte aus Klingenthal sicherte. Den Hausherren gelangen nur 4 Treffer in den letzten 20 Minuten. Hätte man nur die Hälfte der erspielten Torchancen genutzt, wäre am Ende ein Sieg mit 3 bis 4 Toren möglich gewesen. So lautete der Endstand 19:25. Den zahlreich erschienenen Zuschauern bot man aber bis zum Schluß Einsatzwille und Kampf. In 2 Wochen findet wieder ein Heimspiel in Klingenthal statt. Gegen Schönheide könnte mit einer besseren Wurfausbeute ein Sieg eingefahren werden.
M. Hammer