TSV Lichtentanne: SG Handball Oberland
27:24 (16:11)
Spieler: Kühn; Gisch; Sicker (1); Rammler (2); Hennig; Dressel (3); Ludwig (4); Reißmann (9); Pöhland (1); Rockstroh (4); Heberlein; Hammer
Im Auswärtsspiel gegen den TSV Lichtentanne ging man mit Selbstvertrauen in die ersten Minuten. Gut vorgetragene Angriffe brachten Torchancen, welche die SG nutzen konnte und so ihre Fehler in der Abwehr ausmerzen konnte. Nach 15 Minuten stand es daher 6:6. Im Verlauf der ersten Halbzeit schlichen sich immer wieder technische Fehler und ungenutzte Torchance ins Spiel der Oberländer. Der Gastgeber konnte sich ab der 25.Spielminute 16 : 11 zur Pause absetzen.
In der Halbzeitpause wurde die Abwehr umgestellt, um in Hälfte 2 den Torerückstand noch aufzuholen. Leider funktionierte diese Taktik erst nach gut einer viertel Stunde. Beim Stand von 20:16 in der 45.Minute konnte die SG sich auf ein Tor zum 23:22 in der 57: Minute wieder heran arbeiten. Eine doppelte Unterzahl in den letzten 2 Minuten verhinderte ein besseres Ergebnis. Am Ende des Tages hat die Mannschaft mit den wenigsten Fehlern gewonnen. Für das anstehende Heimspiel gegen Beierfeld muss die Mannschaft dringend ihre Fehlerquote senken, sonst wird man es schwer haben, in diesem Spiel etwas Zählbares mitzunehmen.
L. Grohmann