Am 30.04.2023 war die SG Oberland zu Gast in Werdau. Es stand das Abschluss Turnier der Miniliga auf dem Plan. Am Start waren 10 Mannschaften die in weiblich, männlich und gemischt am Turnier teilnahmen.
Begonnen wurde das Turnier mit dem berühmten Aufsetzerball. Bei dem Spiel wird mit 2 Torhüter und 3 Feldspielern gespielt. Es durfte nicht geprellt werden und erfordert ein sehr schnelles Umdenken. Der Ball darf nur mittels Aufsetzer im Tor untergebracht werden.
Für die SG Oberland standen 5 Spiele auf dem Plan. Das erste gegen ZHC Grupenlampe ging unentschieden 2:2 aus. Gegen Fraureuth verlor man mit 8:4. Limbach-Oberfrohna gewann sehr deutlich 13:0 und Nickelhüte Aue gewann mit 14:3. Es fehlte der SG Oberland an Schnelligkeit und vor allem an Wurfgenauigkeit.
Nichts desto trotz ließ sich die Jugend nicht entmutigen und machte ihre Sache dann beim Mini Handball besser. Auch wenn man nur ein Spiel gewann ließ man sich nicht so abschießen wie beim Aufsetzerball. Die Kids kämpften bis zur letzten Minute und am Ende eines langen anstrengenden Tages hieß es dann Platz 4 für die SG Oberland.
I. Dürrschmidt