SG Handball Oberland I : SG Handball Oberland II
31 : 17 (13:5)
SGH I: Kühn, Hölzel; Hahmann (2), Hennig (2), Ludwig A. (8/1), Reißmann (2), Hammer, Hüttner (3), Pilz (10/2), Lehmann (2), Schmidt (2)
SGH II: Ludwig N., Lemoine; Hahn, Dressel (2), Schöfberger (4), Sicker, Rockstroh (8/1), Uebel, Pöhland (2), Unterdörfer (1), Rammler
Noch gewarnt vom Hinspiel, als man lange Zeit zurück lag und erst am Ende knapp siegen konnte, ging die Erste konzentriert in die Partie und lag beim 8:0/14min bereits klar in Führung ehe die Zweite ihren ersten Treffer verbuchen konnte. Dabei arbeitete die Deckung konsequent und dass was durch kam Entschärfte der gut aufgelegte Hölzel im Tor. Doch die Zweite machte der Ersten mit ihrer offensiven 4/2 Deckung das Leben sehr schwer und zwang sie dadurch zu zahlreichen technischen Fehlern. Trotz dieser Fehler ging man aufgrund der schlechten Chancenverwertung der Zweiten bereits zur Pause klar mit 13:5 in Führung.
Nachdem Seitenwechsel blieb die Fehlerzahl auf beiden Seiten hoch, wodurch der Spielfluss stellenweise ins Stocken geriet. Die Deckung der Ersten offenbarte nun die ein oder andere Lücke, was die Zweite auch mit Durchbrüchen oder Distanzwürfen bestrafte, dabei scheiterte man jedoch einige Male an Kühn im Tor. Auch auf der Gegenseite konnte Ludwig der Ersten einiges abnehmen, dennoch konnte die Zweite ihren Abwehrverbund nicht mehr so Dicht halten und musste die Erste weiter davonziehen lassen. Am Ende ging die aktuell letzte Partie in Klingenthal deutlich zugunsten der Ersten aus, die restlichen Heimspiele, sowie die komplette nächste Saison wird man aufgrund der Bauarbeiten in Markneukirchen austragen.
S. Grohmann