SG Handball Oberland I : TSV Oelsnitz II
32 : 18 (19:6)
Spieler: Hahmann, Hölzel; Hennig (4), Dressel (1), Ludwig (5), Reißmann (6), Heberlein (2), Hüttner (6), Pilz (4), Grohmann (4/2), Schmidt, Wunderlich
Die SG Oberland wurde zumindest in der ersten Hälfte ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte sich mit einem klaren 19:6 zur Pause bereits vorentscheidend absetzen. Dabei stimmte bis auf wenige Ausnahmen die Abstimmung und der Einsatz in der Abwehr, wodurch man zahlreiche einfache Tore per Gegenstoß erzielen konnte und der Gast aus Oelsnitz sich zumeist nur über Einzelaktionen durchsetze. Dem Angriff der Gastgeber hatte der TSV in seiner Deckung nicht genug entgegenzusetzen, was die deutliche Führung belegt.
Die Warnung des Trainers in der Halbzeitpause, das Spiel in der zweiten Hälfte weiterhin konzentriert anzugehen, blieb leider erfolglos, denn der Gastgeber zeigte vorn wie hinten zu wenig Einsatz und blieb die ersten 6 Minuten in Hälfte zwei ohne Torerfolg. Oelsnitz spielte nun besser auf und nutzte die sich nun bietenden Lücken in der nachlässigen Abwehr der SG und gestaltete die 2. Halbzeit damit ausgeglichen. Oberland leistete sich im Angriff zahlreiche technische Fehler, scheiterte mit vielen unvorbereiteten und schlechten Würfen immer wieder am Gästekeeper. Damit konnte man wiederholt die eigene Vorgabe, zwei gleichwertige Halbzeiten aufzuzeigen nicht umsetzen. Am Ende blieb es beim deutlichen und auch verdienten Erfolg für den Gastgeber.
S. Grohmann